Einsatzberichte 2024

H1 Wasser im Keller

16.03.24 17.10 Uhr

Alarmierung Handy

Ein Keller stand ca. 50 cm unter Wasser. Dieses Pumpten wir mit unserer Tauchpumpe ab

Einsatz Nr.2

Einsatz 02/24

09.03.24 11.56 Uhr

Alarmierung DmE/ Sirene/Handy

Gemeinsam mit der Feuerwehr Höfer wurden wir zu einer unklaren Feuermeldung in einem Heizungskeller in Höfer alarmiert. Nach einer intensiven Erkundung unter PA konnte kein Feuer festgestellt werden. Die Einsazstelle wurde an den Schornsteinfeger übergeben.

Einsatz Nr.1

Einsatz 01/24
B3Y

08.02.24, 0.04 Uhr

Alarmierung DME/Sirene/Handy

Gebäudebrand in Eschede

Kurz nach Mitternacht wurden wir mit dem Alarmstichwort B3Y zur Unterstützung der FF Eschede alarmiert. Dort ist es zu einem Dachstuhlbrand bei einem Doppelhaus gekommen. Wir unterstützten mit Atemschutzgeräteträgern und stellten einen teil der Löschwasserversorgung sicher. Desweiteren kam auch eine Drehleiter der FF Celle zum Einsatz, hier unterstützen wir mit unseren Personal.  Einsatzende für uns war u, 05.14 Uhr.