Einsatzberichte 2021

Einsatzberichte 2021

Einsatz Nr.2

16.04.2021

16.04.2021 / 11:19 – 12:05 Uhr

Rauchentwicklung aus Küche mit Menschengefährdung

Am Vormittag wurden wir gemeinsam mit der FF Höfer in den Höferschen Ortsteil Aschenberg alarmiert.

Als unser TLF an der Einsatzstelle ankam, hatten bereits alle Bewohner die Wohnung verlassen.

Nach kurzer Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden.

Es handelte sich um auf dem Herd vergessenes Essen.

Der Topf wurde ins Freie gebracht, die Wohnung belüftet und so vom Rauch befreit und es wurde mit der Wärmebildkamera eine Nachkontrolle durchgeführt.

Wir waren mit  dem TLF und dem LF mit 10 Kameraden / Kameradinnen im Einsatz.

Ausserdem waren die FF Höfer, der Gemeindebrandmeister sowie ein RTW und die Polizei vor Ort.

 

Einsatz Nr.1

04.02.2021

Einsatz 1/2021

10:04 Uhr – 10:40 Uhr

Baum auf Fahrbahn

telefonische Anforderung durch die Leitstelle zum Absichern bis Eintreffen der Kreisstrassenmeisterei.