Einsatz 10

Heute Mittag gegen 12:00Uhr wurden wir gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Eschede zu einem Verkehrsunfall auf die B191 alamiert.

Einsatz 9

Heute gegen 12:00 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort WB1 zu einem Stoppelfeldbrand zwischen Habighorst und Habighorster-Höhe alarmiert.Vor Ort brannte ca.1ha Fläche, die durch den Wind angefacht wurde.Zur Unterstützung der Löscharbeiten wurde das Alarmstichwort auf WB2 erhöht die Freiwillige Feuerwehr Eschede nachalarmiert.

Einsatz 8

Gegen 12:30 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort WB2 zu Nachlöscharbeiten nach Höfer/Aschenberg alarmiert.

Einsatz 7

Am gestrigen Nachmittag gegen 14:10 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort WB2 zu einem Wald- und Flächenbrand nach Höfer/Aschenberg alarmiert. Aufgrund der Lage und der Uhrzeit wurde eine zweimalige Alarmstufen Erhöhung durchgeführt, erst auf WB3 und dann auf WB4.Vor Ort brannte Waldboden und Strauchwerk auf einer ehemaligen Muna (auf einer Verdachtsfläche von Kampfmitten), sodass Löscharbeiten nur von …

Einsatz 7 weiterlesen

Einsatz 6

Am heutigen Abend gegen 20:00 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort B2 - Gasgeruch nach Höfer alarmiert.Die Einsatzstelle wurde durch die FFw Höfer und uns abgesichert. Nach Eintreffen des Energieversorgers wurde die Einsatzstelle übergeben und wir konnten einrücken.

Einsatz 5

Am heutigen Nachmittag gegen 16 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort WB1 zu einem Waldbrand im Bereich der ehemaligen Kieskuhle auf der Habighorster Höhe alarmiert. Es brannten ca. 1000m² Waldboden. Dieser wurde mit mehreren C und D-Rohren abgelöscht.

Einsatz 4

Heute Mittag gegen 11:30 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort WB2 zu einem Waldbrand zwischen Habighorst und Höfer alarmiert. Dieser Einsatz wurde dann gegen 12:10 Uhr zu einem WB3 erhöht.Vor Ort brannte eine Fläche von ca. 2500m2.Im Einsatz waren die Kameraden aus Höfer, Habighorst und Eschede.

Einsatz 3

Auch heute wurden wir gegen 13:00 Uhr mit dem Einsatzstichwort H1 zu einem Baum auf der Fahrbahn im Ortsgebiet alarmiert.

Einsatz 2

Heute wurden wir gegen 19:50 Uhr mit dem Einsatzstichwort H1 zu einem Baum auf der Fahrbahn im Ortsgebiet alarmiert.

Einsatz 1

Heute gegen 15:20Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort H1 zu einem Baum auf der Straße im Ortsgebiet alarmiert